Archiv

18. August 2011 - Doclights

Sendetermin: Expeditionen ins Tierreich SPEZIAL ? Das Wunder Leben

Hamburg, 8. August 2011 − Der NDR zeigt ab 11. August 2011, jeweils donnerstags um 21.00 Uhr vier Folgen der insgesamt zehnteiligen BBC Serie „Das Wunder Leben“ im Rahmen der Reihe „Expeditionen ins Tierreich SPEZIAL“

Über 3.000 Drehtage und mehr als 100 außergewöhnliche Tiere! Die Serie “Das Wunder Leben“ zeigt Verhaltensszenen verschiedenster Lebewesen wie sie bisher noch nie zu sehen waren. Jeder der aufwändig produzierten Teile feiert die großartige Vielfalt des Lebens, schildert spektakuläre wie überraschende Strategien von Tieren und Pflanzen. Innovative HD-Superzeitlupen mit über 2.000 Bildern pro Sekunde offenbaren Verhalten, das dem bloßen Auge sonst verborgen bliebe. Eine Chamäleon Zunge beispielsweise ist fünf Mal schneller als ein F16 Jagdbomber. Aus dem Kampf zweier Flusspferdbullen wird ein Wasserballett. Und auf den Ozeanen nutzen Fische ihre Flossen wie Flügel, um Feinden im Flug zu entkommen.

Pressearchiv

In unserem Archiv finden Sie weitere Mitteilungen:

btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-red-top