Archiv

13. November 2013 - NordFilm

’Tatortreiniger’ Bjarne Mädel dreht wieder - NDR Fernsehen zeigt neue Folgen der Kult-Comedy

Sendetermine: 7. bis 9. Januar 2014 

Schotty geht die Arbeit nicht aus: Noch bis zum 11. Dezember steht Bjarne Mädel als „Der Tatortreiniger“ in und um Hamburg für vier neue Folgen vor der Kamera. Unter der Regie von Arne Feldhusen gerät Schotty beim Wegputzen von menschlichen Überresten mit einer radikalen Veganerin aneinander, gerät in Konflikt mit der Bürokratie, fühlt sich genötigt, eine Asylbewerberin zu heiraten, und fragt sich, ob wirklich alle Männer Schweine sind. Die Bücher schrieb wieder Mizzi Meyer, die – wie das gesamte ’Tatortreiniger’-Team – für die NDR-Comedy-Reihe bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Neben Bjarne Mädel spielen u. a. Fritzi Haberlandt, Karin Hanczewski, André Jung, Peer Martiny, Jörg Pose und Hilke Altefrohne.

Ob Schotty seine blutigen Aufträge erfolgreich bewältigt, erfahren die Fans des ’Tatortreinigers’ Anfang kommenden Jahres. Das NDR Fernsehen zeigt von Dienstag, 7. Januar, bis Donnerstag, 9. Januar, jeweils um 22.25 Uhr drei neue Episoden – die beiden Folgen „Angehörige“ und „Auftrag aus dem Jenseits“, die bereits im vergangenen Jahr gedreht wurden, und eine der Folgen, die jetzt entstehen. Zur Einstimmung laufen im NDR Fernsehen am 7., 8. und 9. Januar um 22.00 Uhr drei Folgen, die bereits zu sehen waren, darunter die Grimme-Preis-gekrönte Episode „Schottys Kampf“.

Die Folgen, die noch bis Dezember in Szene gesetzt werden, tragen die Arbeitstitel „Schweine“, „Fleischfresser“, „Carpe diem“ und „Ja, ich will“. Sie werden komplett im April 2014 fertiggestellt sein, das NDR Fernsehen zeigt sie dann im Weihnachtsprogramm 2014/2015.

„Der Tatortreiniger“ ist eine Produktion der Nordfilm GmbH (Produzentin: Kerstin Ramcke, Producer: Wolfgang Henningsen) im Auftrag des NDR, Redaktion: Dr. Bernhard Gleim und Adrian Meiling (beide NDR).

Sendetermine „Der Tatortreiniger“ im Januar 2014

Dienstag, 7. Januar
22.00 Uhr  „Ganz normale Jobs“
22.25 Uhr „Angehörige“ (neue Folge)

Mittwoch, 8. Januar
22.00 Uhr  „Geschmackssache“
22.25 Uhr Auftrag aus dem Jenseits (neue Folge)

Donnerstag, 9. Januar
22.00 Uhr "Schottys Kampf"
22.25 Uhr "Fleischfresser" (neue Folge)

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Pressearchiv

In unserem Archiv finden Sie weitere Mitteilungen:

btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-red-top
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom