Archiv

3. Juni 2014 - Studio Hamburg Produktion Gruppe

Michael Lehmann bleibt bis 2020 Produktionschef

Michael Lehmann hat vorzeitig seinen Vertrag um weitere sechs Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion Gruppe (SHPG) verlängert.

SHPG / S. Finger
Dr. Kurt Bellmann, Geschäftsführer Studio Hamburg Gruppe:  „Wir freuen uns, mit Michael Lehmann als einem der erfolgreichsten kreativen Produzenten und Geschäftsführer auch in den folgenden Jahren zusammen arbeiten zu können. Unter seiner Führung hat sich unser Tochterunternehmen, die Studio Hamburg Produktion Gruppe, wachstumsorientiert im Markt aufgestellt. Die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Branche wissen wir hier in guten Händen."

„Ich bedanke mich für das Vertrauen, auch weiterhin die Geschäfte der SHPG führen zu dürfen. Gemeinsam mit meinen Geschäftsführungskollegen werde ich die bereits bestehenden Erfolgskonzepte der Firma ausbauen und neue Strategien für einen Markt entwickeln, der sich mehr denn je in einem Umbruch befindet. Ich freue mich sehr, in dieser verantwortungsvollen Position direkt dabei sein zu dürfen, um diese spannenden Zeiten mitzugestalten“, erklärt Michael Lehmann.

Michael Lehmann, der 1995 zu Studio Hamburg kam, übernahm 2009 den Vorsitz der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion GmbH. Zuvor war er bereits drei Jahre lang als Geschäftsführer für das Unternehmen tätig. Mit seiner Ernennung zum Vorsitzenden begann der Restrukturierungsprozess aus dem die Studio Hamburg Produktion Gruppe hervorging und die operativen Tochterfirmen Studio Hamburg FilmProduktion, Real Film Berlin, Nordfilm, Riverside Entertainment und Doclights entstanden.

Durch die Beteiligungen an agenda media, Gruppe 5 Filmproduktion und jüngst Amalia Film sowie durch die strategische Partnerschaft zu ZDF Enterprises hat Michael Lehmann die Studio Hamburg Produktion Gruppe zu einem Medienunternehmen gemacht, dessen Produktionsportfolio sich über alle wesentlichen Programmsegmente der TV- und Filmbranche erstreckt. Damit konnte die Marktstellung der Gruppe weiter ausgebaut werden. Als Vorsitzender Geschäftsführer zeichnet Lehmann auch für die Tochterfirmen Studio Hamburg FilmProduktion und Real Film Berlin verantwortlich.

Zur Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion Gruppe gehört neben Michael Lehmann (Vorsitz) auch Andreas Knoblauch als kaufmännischer Geschäftsführer. 

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Pressearchiv

In unserem Archiv finden Sie weitere Mitteilungen:

btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-red-top
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom