Archiv

trans

25. Juli 2016 - Riverside Entertainment

Spitzen-Marktanteile für „Der Quiz-Champion“

Quotenerfolg für „Der Quiz-Champion“: 4,08 Millionen Zuschauer schalteten am Donnerstagabend, 21. Juli 2016, ein und bescherten der Quiz-Show, produziert von der Riverside Entertainment für das ZDF, einen herausragenden Auftakt. Mit einem Marktanteil von 15,3 % ist die Ausgabe die erfolgreichste 90-minütige Unterhaltungsshow seit fast zwei Jahren auf diesem Sendeplatz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Auch am Samstag konnte „Der-Quiz-Champion“ bei den Zuschauern punkten und erreichte eine Sehbeteiligung von 3,99 Millionen. Der Marktanteil kletterte diesmal sogar auf sehr gute 17,4 Prozent. Die letzte Unterhaltungsshow, die am Samstagabend im ZDF einen höheren Marktanteil erzielte, war das „Wetten, dass..?“-Finale im Dezember 2014.

„Der Marktanteil ist für uns Fernsehmacher die wichtigste Währung – wir freuen uns daher sehr über dieses tolle Ergebnis. Es zeigt erneut, dass sich ‚Der Quiz-Champion‘ in den vergangenen Jahren als starke Quiz-Marke etabliert hat“, so Rolf Hellgardt, Geschäftsführer der Riverside Entertainment. „Mein Dank gilt dem gesamten Team und besonders dem ZDF für ihr Vertrauen in das Format.“

„Der Quiz-Champion" ist eine Produktion der Riverside Entertainment GmbH im Auftrag des ZDF.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Pressearchiv

In unserem Archiv finden Sie weitere Mitteilungen:

btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-red-top
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom