Archiv

trans

10. Oktober 2016 - Riverside Entertainment

Dieter Nuhr, vielfach ausgezeichneter Kabarettist und Comedian, produziert mit NUHR IN BERLIN das erste deutsche Comedy Special exklusiv für Netflix

Am 15. November feiert die erste deutsche Stand-up-Produktion des weltweit größten Streamingdienstes Netflix exklusiv Premiere.  

Vorhang auf für Dieter Nuhr im ehemaligen Stummfilmtheater Delphi in Berlin-Weißensee! Am 4. Oktober zeichnete der preisgekrönte und erfolgreiche Kabarettist und Comedian an historischer Stätte sein exklusiv für Netflix zusammengestelltes Programm Nuhr in Berlin auf, das ab 15. November 2016 auf Netflix in deutscher Originalfassung mit mehreren Untertitel-Versionen weltweit zu sehen sein wird.  

Dieter Nuhr beschäftigt sich mit den wesentlichen Fragen unserer Lebenswelt. Wenn er seinem Publikum auf humoristisch-pointierte Art und Weise die immer komplizierter werdende Welt erklärt, spricht er vielen dabei aus Herz und Hirn.  

"Als Netflix mich fragte, ob wir zusammen ein erstes eigen produziertes Netflix Comedy Special auf Deutsch machen könnten, dachte ich: Ja, das machen wir, das reizt mich! Und als die Kollegen mir dann erklärten, dass das auch noch mit Untertiteln im Rest der Welt laufen wird, dachte ich: Wow, das wird auch ganz lustig! Wer hätte das gedacht? Früher haben wir mit Panzern bei den Nachbarn vorbeigeschaut, jetzt mit Pointen, das finde ich erheblich besser. Ich hoffe, die Netflix Seherinnen und Seher in Nah und Fern haben mindestens genauso viel Spaß beim Zusehen wie ich bei der Vorbereitung und Produktion der Show in Berlin!", so Nuhr.  

Mit dem Programm Nuhr in Berlin produziert die Riverside Entertainment GmbH, eine Tochter der Studio Hamburg Produktion Gruppe, mit Produzent Guido Thomsen das erste deutsche Unterhaltungs-Original für den Streamingdienst Netflix.  

Über Netflix
Netflix ist mit über 83 Millionen Mitgliedern in mehr als 190 Ländern, die täglich über 125 Millionen Stunden Filme und TV-Serien – darunter auch Originalserien, -dokumentationen und -spielfilme – genießen, der größte Streamingdienst weltweit. Mitglieder können Filme und Serien jederzeit, überall und mit fast jedem beliebigen internetfähigen Endgerät unbegrenzt streamen, ohne dauerhafte Verpflichtungen einzugehen. Die Wiedergabe der ausgewählten Titel kann dabei ganz ohne Werbeunterbrechungen jederzeit gestartet, unterbrochen und fortgesetzt werden.  

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4802, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Pressearchiv

In unserem Archiv finden Sie weitere Mitteilungen:

btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-red-top
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom