Archiv

trans

7. Dezember 2016 - Riverside Entertainment

Sendetermin
"Der Quiz-Champion - das 2016-Special": Das große Quiz zum Jahresrückblick im ZDF

Am Samstag, 10. Dezember 2016, um 20.15 Uhr meldet sich die ZDF-Eventshow „Der Quiz-Champion“, moderiert von Johannes B. Kerner, mit einem ganz besonderen Highlight zurück: Im „2016-Special“ dreht sich alles um die vergangenen zwölf Monate, zum ersten Mal ist das härteste Quiz Deutschlands ein großer Jahresrückblick. Welcher Kandidat kennt sich mit dem Jahr 2016 am besten aus und kann die prominenten Experten schlagen?

Viele Ereignisse des Jahres 2016 sind den Menschen in guter Erinnerung. Doch wer hat ganz genau aufgepasst und weiß am Jahresende noch, welches Land der erste Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM war? Und wie steht es um das Wissen außerhalb von Sport, zum Beispiel bei den Highlights aus Film und Fernsehen oder den Newcomern in der Kategorie Musik? Das will Johannes B. Kerner herausfinden. Diesmal gilt es die prominenten Experten Veronica Ferres (Film und Fernsehen), Boris Becker (Sport), Heiner Geißler (Politik), Frauke Ludowig (Zeitgeschehen) und Sasha (Musik) zu schlagen. Nur wer die Schnellrate-Runde übersteht und sich gegen alle Experten durchsetzen kann, hat die Chance „Quiz-Champion“ zu werden und 100.000 € mit nach Hause zu nehmen.

„Der Quiz-Champion" ist eine Produktion der Riverside Entertainment GmbH im Auftrag des ZDF.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Pressearchiv

In unserem Archiv finden Sie weitere Mitteilungen:

btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-red-top
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom