Lou, Pippa, Tarun, Jonny und Clarissa – so heißt die neue Generation der PFEFFERKÖRNER. In der neuen Staffel der von der LETTERBOX FILMPRODUKTION produzierten Detektivserie wird das Hauptquartier in der Hamburger Speicherstadt bezogen. Die Fünf haben in der Episode „Vergiftet“ (27. Februar, 8:25 Uhr) gleich einen äußerst kniffligen Fall zu lösen: Eine alte Dame ist zusammengebrochen. Hat sie ihre Medikamente überdosiert oder sollte sie vergiftet werden? Doch bevor die Neuen zusammenfinden, dürfen zum Staffelstart am 20. Februar 2021 ab 8:50 Uhr im Ersten ihre Vorgänger ein letztes Mal ermitteln: Es gilt, einen Anschlag auf das „Wunderland“-Museum zu verhindern und einer Geldfälscherbande das Handwerk zu legen.
 
In 13 neuen Folgen der beliebten Kinder- und Familienserie kommen DIE PFEFFERKÖRNER u.a. dem illegalen Handel mit einem afrikanischen Thron auf die Schliche, werden mit verseuchtem Elbwasser und einer mysteriösen Ruine konfrontiert und selbst Opfer eines Hackerangriffs. Auch in ihrer Schule geht nicht alles mit rechten Dingen zu: Bei der Wahl des neuen Schülersprechers werden schmutzige Tricks und verleumderische Falschnachrichten eingesetzt. Viel Arbeit also für die jungen Ermittler, die ja auch die ganz normalen Probleme ihrer Altersgruppe zu bewältigen haben: Stress in der Schule, nervige Eltern, Heimweh – und dann ist da ja auch noch die Sache mit den unausgesprochenen Gefühlen…
 
DIE PFEFFERKÖRNER wird produziert von der LETTERBOX FILMPRODUKTION (Produzent: Holger Ellermann) im Auftrag der ARD unter Federführung des NDR für Das Erste. Regie führten Andrea Katzenberger, Daniel Drechsel-Grau und Philipp Scholz nach Drehbüchern von Anja Jabs, Andrea Katzenberger, Jörg Reiter, Silja Clemens, Franca Düwel, Barbara Miersch und Julia Thürnagel. Kamera: Sabine Berchter, Uwe Neumeister und Max Tsui. Produktionsleitung: Eva-Maria Eiter (LETTERBOX FILMPRODUKTION), Daniel Buresch (NDR). Herstellungsleitung: Jan Kremer. Die Redaktion hat Sandra Le Blanc-Marissal (NDR).

DIE PFEFFERKÖRNER gibt es nun auch auf Instagram. Exklusive Einblicke in die Welt der beliebten Detektive gibt es HIER.Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-23866, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Ulrike Ziesemer, NDR Presse und Information
Tel.: 040/4156-2304, E-Mail: u.ziesemer@ndr.de