Großbritanniens beliebtester Tatortreiniger Paul „Wicky“ Wickstead (Greg Davies) ist zurück und wird auch in der dritten Staffel von THE CLEANER jede Menge verrückte Reinigungsaufträge übernehmen. Bewaffnet mit seinem bewährten Putzwerkzeug beseitigt Wicky an sechs neuen Tatorten grausige Überreste grässlicher Taten und trifft dabei auf die ungewöhnlichsten Charaktere.

In Staffel 3 wird Wicky einen Leuchtturm in Nordirland säubern, auf eine hochschwangere Frau treffen und einen lang verlorenen Freund wiedersehen. Ruth Edwards (Zita Sattar) kehrt ebenfalls für eine weitere Staffel zurück.

Greg Davies: „Ich freue mich riesig, dass Wicky wieder jede Menge Blut aufwischen muss, während er selber existenziellen Fragen nachgeht. Es macht so viel Spaß, den Cleaner zu spielen, und ich kann es kaum erwarten, ein neues Gaststar-Ensemble an seinem blutigen Arbeitsplatz zu begrüßen.“

Vivien Muller-Rommel, Executive Producer und Geschäftsführerin bei Studio Hamburg UK (SHUK): „Wir sind überglücklich, dass es eine dritte Staffel gibt, in der Wicky erneut hinter einigen sehr speziellen und überaus legendären Figuren her putzen muss. Vielen Dank an die BBC und das treue britische Publikum, dass sie uns in eine weitere Runde voller Überraschungen, Nervenkitzel und gelegentlich abgetrennter Körperteile schicken.“

Jon Petrie, Director Comedy der BBC, fügt hinzu: „‘The Cleaner‘ war im letzten Jahr eine der meistgesehenen Comedy-Shows in UK – und das ist keine Überraschung, denn Greg Davies ist der britische Comedy-König, der sein ganzes Talent in die Rolle des Wicky und in die außergewöhnliche Reihe einbringt. Die dritte Staffel wird noch mehr verrückte und wunderbare Charaktere auf unsere Bildschirme bringen.“

Die zweite Staffel von THE CLEANER gehörte mit durchschnittlich 2,9 Millionen Zuschauer:innen zu den zehn meistgesehenen Comedys in UK.

In den vorangegangenen Staffeln waren einige der besten Comedy- und Schauspieltalente Großbritanniens zu sehen. Das vollständige Casting für die dritte Staffel wird noch bekannt gegeben.

THE CLEANER (6 x 30′) ist eine Produktion der SHUK für BBC One und BBC iPlayer. Ausführender Produzent ist Sam Ward. Executive Producer ist Vivien Muller-Rommel. Autor:innen: Greg Davies in Zusammenarbeit mit Paul Allen, Barry Castagnola, Laura Claxton, Stephen Morrison und Michael Odewale. Die Serie wurde von Jon Petrie, Director of Comedy, für BBC One und BBC iPlayer in Auftrag gegeben. Die Redaktion bei BBC One verantworten Ben Caudell und Navi Lamba. BBC Studios übernimmt den Weltvertrieb.

THE CLEANER basiert auf der mehrfach preisgekrönten, deutschen Comedyserie DER TATORTREINIGER von Mizzi Meyer.