Doppelter Grund zur Freude bei dem Team der RIVERSIDE ENTERTAINMENT an diesem Wochenende: Das härteste Quiz Deutschlands, DER QUIZ-CHAMPION, sorgte am vergangenen Samstag, 13. Juli, in der Primetime des ZDF mit 19% Marktanteil und 3,59 Millionen Zuschauer:innen für einen Rekord-Marktanteil in seiner Historie. Auch in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei sehr guten 12,3 %. DER QUIZ-CHAMPION ist eine Produktion der RIVERSIDE ENTERTAINMENT GmbH im Auftrag des ZDF, moderiert von Johannes B. Kerner.

Ebenso großartig konnte sich das SPORTSCHAU-EM-KNEIPENQUIZ, das gestern Abend in der ARD nach dem Finalspiel Spanien gegen England und damit nach der Watch-Party auf dem ARD Twitch-Kanal ebenso live aus Bochum zu sehen war, mit sehr guten Quoten verabschieden:

Nach elf Folgen erzielte das KNEIPENQUIZ durchschnittlich einen bemerkenswerten Marktanteil von knapp 18 % beim Gesamtpublikum – es haben im Durchschnitt 1,68 Millionen Zuschauer:innen eingeschaltet. Bei den 14 bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei durchschnittlich 23,2%.

Die RIVERSIDE ENTERTAINMENT produziert den QUIZ-CHAMPION bereits seit elf Jahren für das ZDF. Es geht um alles oder nichts: Ein Kandidat stellt sich in spannenden Duellen fünf klugen Köpfen, um „Der Quiz-Champion“ zu werden.

Das SPORTSCHAU-EM-KNEIPENQUIZ startete am 15. Juni und wurde nach den von der ARD übertragenden Spielen aus der Bochumer Kneipe „Zum Kuhhirten“ gesendet. In dem vom WDR redaktionell verantworteten Format traten Prominente und Fans gemeinsam gegeneinander an und konnten mit ihrem Fachwissen glänzen. Quizmasterin war Sportschau-Moderatorin Stephanie Müller-Spirra, unterstützt von 1LIVE-Moderator Malte Völz.